TTC Schefflenz II sichert sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse MOS/BCH

27.03.2023

Erst am Letzen Spieltag der Saison 2022/23 sichert sich die 2. Mannschaft des TTC-Schefflenz-Auerbach mit einem 9:3 Sieg gegen den TTV Nüstenbach die Meisterschaft der Bezirksklasse MOS/BCH. Durch diesen Erfolg konnte der Vorsprung von einem Punkt gegenüber dem VfB Mosbach-Waldstadt II gewahrt werden.

Nach der Vorrunde befand sich der TTC Schefflenz-Auerbach II mit dem fünften Platz noch im gesicherten Mittelfeld. In der Rückrunde dagegen musste nur ein Spiel verloren gegeben werden, sodass man an allen Konkurrenten in der Tabelle vorbeizog. Ausschlaggebend für diese erfolgreiche Halbserie waren vor allem die guten Einzelleistungen von Jürgen Mack (8:2) und André Koch (9:3).

Für Dauerbrenner und Mannschaftskapitän André Koch der 13 von 14 Saisonspielen bestritt war es keine leichte Saison. Des Öfteren musste er am Morgen des Spieltags noch einen Ersatzspieler für sein Team organisieren, da ein Stammspieler kurzfristig ausfiel. Saisonübergreifend kamen 16 Spieler und Spielerinnen zum Einsatz. Aufgrund dessen haben auch die Spielerinnen der Damenmannschaften und die Spieler der 3. Mannschaft einen großen Anteil an der Meisterschaft.

In der kommenden Saison darf der TTC Schefflenz II in der Herren Bezirksliga Ost starten. Hierfür wünschen wir viel Erfolg und drücken die Daumen für den Klassenerhalt.

Aufsteigerteam: 1. Volker Huy, 2. Jürgen Mack, 3. Andre Koch, 4. Weiguo Peng, 5. Piyawar Körner, 6. Waldemar Kist, 7. Noah Fichter, 8. Andreas Bender
eingesetzte Ersatzspieler: Alexandra Schork, Christian Huy, Daniel Stahl, Joachim Schmitt, Anton Koch, Tabea Siebert, Eugen Deutsch, Saskia Koch

❖ Abschlusstablle Herren Bezirksklasse MOS/BCH 2022/23